Lifebuoy im Laufe der Jahre

Entdecken Sie, wie die Seife von Lifebuoy seit 1894 den Menschen dient.

Als die Seife von Lifebuoy 1894 auf den Markt kam, hatte sie die Mission, „Sauberkeit zum Alltag zu machen“.

Dies war wichtig, da im viktorianischen England Infektionskrankheiten die häufigste Todesursache darstellten. Lifebuoy half mit einer wirksamen antibakteriellen Seife, die erschwinglich und überall verfügbar war.

Im Laufe der Jahre waren wir immer zur Stelle, wenn wir am meisten gebraucht wurden. Von der Spanischen Grippe zu Beginn des 20. Jahrhunderts bis hin zur Durchführung des weltweit größten Handwaschprogramms, das seit 2010 mehr als 1 Milliarde Menschen erreicht hat!

Pioniere der Gesundheit (1796-1896)

Edward Jenner, Sang Pelopor Vaksinasi

1796
Edward Jenner, der Pionier der Impfungen

Edward Jenner, ein Arzt aus England, testet seine Theorie, dass ein Kuhmilchmann mit milden Kuhpocken niemals Pocken bekommen würde, indem er einem kleinen Kind Eiter von einem Kuhpockengeschwür infundiert. Der junge Mann erweist sich später als immun: dies wird später als erste Impfung überhaupt registriert.

Ignaz Semmelweis menyadari pentingnya mencuci tangan

1847

Ignaz Semmelweis erkennt die Bedeutung des Händewaschens

Ignaz Semmelweis erkennt, dass Medizinstudenten häufig an Autopsien teilnehmen, bei welchen sie sich mit gefährlichen Viren infizieren und diese im Nachgang in Kreißsälen übertragen. Nachdem er Händewaschstandards eingeführt, sinkt die Sterberate von 10% auf 1%.

William Hesketh Lever meluncurkan Lifebuoy di Inggris sebagai Sabun Antikuman Kerajaan

1894

William Hesketh Lever bringt Lifebuoy in England als Royal Anti-Germ Soap auf den Markt

Lifebuoy entdeckt, dass Kohlensäure die perfekte Formel ist, um Seifen herzustellen, die Keime bekämpfen und für alle Menschen erschwinglich sind.

Zu Zeiten des Krieges (1897-1949)

Sabun Lifebuoy dikirim ke tentara selama Perang Dunia I

1914
Lifebuoy Seife wird im Ersten Weltkrieg an die Armee geliefert

Während des Ersten Weltkrieges hilft Lifebuoy dabei Seife an Soldaten an der Front zu senden, um Ihnen bei der Erhaltung Ihrer Hygiene und Gesundheit zu helfen.

Mengajarkan Caranya Lifebuoy

Die 1930er Jahre

Bildungsprogramm für richtiges Händewaschen

Lifebuoy startet in den USA ein Bildungsprogramm in Schulen, das Kindern zeigt, wie wichtig es ist die Hände zu waschen.

Vaksin pertama untuk influenza ditemukan

1945

Der erste Impfstoff gegen Influenza wird entdeckt

Nach jahrzehntelanger Forschung wird der erste Grippeimpfstoff bei der US-Armee getestet. Der Impfstoff erweist sich als erfolgreich. 

Zeitalter der Entdeckung (1950-1999)

Terlihat bagus - wangi

1950er-Jahre

Sieht gut aus – riecht gut

In den späten 1950er-Jahren kommt Seife auf den Markt, die nicht nur reinigt sondern auch gut duftet. So können Verbraucher auch beim Händewaschen unangenehmen Gerüche bekämpfen. Um gut riechende Produkte herzustellen, integriert Lifebuoy die Zutat Puralin in seine Produkte

Pembersih tangan ditemukan

1966
Erfindung des Handdesinfektionsgel

Eine Krankenschwester stellt fest, dass Alkohol auf Gelbasis ein gutes Mittel ist, um Keime abzutöten. Obwohl es ursprünglich für den Einsatz in Krankenhäusern entwickelt wurde, kann es jetzt überall eingesetzt werden.

Lifebuoy ditambah mint

1966
Lifebuoy plus Minze

Lifebuoys Mint Refresher wird eingeführt, um Marken bei der Erforschung neuer Produkte mit frischen und kühlen Aromen zu unterstützen.

Kamgpagnen für gute Gesundheit (2000-heute)

Tujuan Pembangunan di era Milenium

2000

Entwicklungsziele in der Millennium-Ära

Im Jahr 2000 verpflichten sich 189 Länder dazu, bis 2015 Armut zu verringern und das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Die Rettungskampagne „Clean Hands“ von Lifebuoy trägt zu dem Ziel bei, die Zahl der Todesfälle von Kindern unter fünf Jahren um zwei Drittel zu senken und Krankheiten vorzubeugen

Lifebuoy dianugerahi penghargaan 'Citizen Brand’

2005
Lifebuoy erhält die Auszeichnung „Citizen Brand“

2005 wird Lifebuoy in Indonesien mit dem Preis „Citizen Brand“ für seine Bemühungen zur Gesundheitserziehung ausgezeichnet. Dies betrifft auch Projekten im Bereich der öffentlichen Gesundheit in Zusammenarbeit mit UNICEF und der Indonesian Doctors Association (IDI).

Hari Cuci Tangan Sedunia pertama diselenggarakan di lebih dari 75 negara dan 23 pasar Lifebuoy

2008
Der 1. Welthandwaschtag findet in mehr als 75 Ländern und 23 Lifebuoy Märkten statt

Lifebuoy ist eine der treibenden Kräfte, die den weltweit ersten Tag des Händewaschens nachdrücklich unterstützt und mit Partnern zusammenarbeitet, um Kinder dazu zu erziehen und zu inspirieren, Handhygienegewohnheiten zu entwickeln und zu verbessern.

India merayakan satu tahun bebas Polio

2020

Lifebuoy in Deutschland!

Lifebuoy ist nun endlich auch in Deutschland erhältlich und ermutigt auch hier die Menschen dazu, regelmäßiges Händewaschen mit Seife und die Handdesinfektion zu einer dauerhaften Gewohnheit zu machen.